Kölner Büro für Faunistik
Sie sind hier: Startseite » Tätigkeitsbereiche » PR & Forschung

PR & Forschung

Presseveranstaltung: Lebendige Natur bei Nacht

Bei einer Presseveranstaltung unter dem Motto "Lebendige Natur bei Nacht" konnten sich am 21. April 2005 Journalisten ein eigenes Bild von der Artenvielfalt auf Weizen- und Rübenfeldern, also der Bedeutung der Landwirtschaft für den Natur- und Artenschutz machen. Bei der Gemeinschaftsaktion der RWE Power AG, der FNL und der Forschungsstelle Rekultivierung (betreut vom Kölner Büro für Faunistik) auf den Flächen des ehemaligen Tagebaus Fortuna Garsdorf wurde unter anderem vorgeführt, wie Hasen gezählt werden und wie man Rebhühner mit einer so genannten Klangattrappe ausfindig macht.

Erlebnisbauernhof IGW Berlin

Mehrfach haben wir uns in Kooperation mit der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) e.V. am Erlebnisbauernhof auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin beteiligt. Hier wurde dem interessierten Publikum das Projekt "Lebendige Natur durch Landwirtschaft" vorgestellt.